CCH054 - Community Talks: Christian Bäuerlein (Mechanicon)

EPISODE ABSPIELEN

Hello 2023! Auf in ein wunderbares neues Jahr voller Keyboards und Nerdereien. Nach einem sehr aufregendem Dezember kommen wir nun so langsam wieder zur CCH-Normalität. Es gibt ein paar News und Neuigkeiten. Natürlich ist das nicht alles. Als absolutes Sahnehäubchen habe ich Christian Bäuerlein vor das Mikrofon gezerrt und ihn mit meinen Fragen gelöchert. Der Name sagt euch nix? Aber vielleicht sagt euch MECHANICON etwas. Genau! Europas größtes Keyboard-Meetup und Christian ist der Hauptorganisator des ganzen. Christian erzählt mir alles. Vom Anfang der Mechanicon, Highlights aber auch Merkwürdigkeiten und Pläne. Aber ich wollte natürlich auch wissen auf was Christian so rumhackt. Viel Spaß damit.

NEUIGKEITEN
[WEB] Mercutio
[WEB] Akko Lavender Switches
[WEB] SP Star Cyber Switches
[WEB] Hacktalk

NEWS:
[WEB] Shift Happens (Buch)
[WEB] Cream+ Switches
[WEB] Rotary Keyboard
[WEB] 0xCB Helios MC
[WEB] 0xCB Split Keyboard
[WEB] Sunflower Macropad

CHRISTIAN BÄUERLEIN (MECHANICON):
[WEB] Christian Bäuerlein
[MASTODON] Christian Bäuerlein
[WEB] MECHANICON
[WEB] CandyKeys
[WIKI] Silberturm FFM
[WIKI] Adlerwerke FFM
[YT] Mechanicon 2016
[WEB] Mechanicon 2017
[WEB] Mechanicon 2018
[WIKI] Buckling Spring
[WEB] Ultimate Hacking Keyboard
[WEB] Leopold FC660
[GITHUB] Das UHK ist OPEN SOURCE!!!
[DT] Topre

KONTAKT:
--------

CLICK! CLACK! HACK!
DISCORD: CCH! (mit C!)
WEB: CLICKCLACKHACK.DE (mit C!)
TWITTER: @CCHPOD
MAIL: info@clickclackhack.de
INSTA: @cch_podcast
MASTODON: @ClickClackHack
YOUTUBE: CCH!

------

DAMN FINE KEYBOARDS
WEB: DAMN FINE KEYBOARDS
TWITTER: @damnfinekeebs

------
MUSIK:
Intro: Rolemusic - Shaanti (CC-BY)
Teiler: Only the ghosts - Dark streets (CC-BY)
Outro: Gigakoops - Knife Crayons (CC BY-NC-ND 4.0)