CCH012 - SPACE CADET

EPISODE ABSPIELEN

Ich starte mal eine neue Kategorie hier im CCH! und zwar Vintage Keyboards. Den Anfang macht eine Legende und wie ich finde eins der schönsten Vintage Boards überhaupt.
Die Space Cadet. Ein Keyboard das auch schon durch diverse Keycapsets und Deskmats gewürdigt wurde. Ein wahres Designmeisterwerk - auch wenn es mit Sicherheit nicht als dieses konzepiert wurde.
Graue Alphas - blaue Mods - wunderschön. Wozu die Space Cadet benutzt wurde und wie das Layout aussieht erfahrt ihr in dieser Episode. Außerdem habt ihr die 1000 Downloads geknackt und das wird natürlich belohnt!




Neuigkeiten:

Die 1000 (!!!) Downloads sind voll!
Special #1: Sticker! Wer Sticker möchte schreibt mir einfach per Mail und dann schick ich die auf den Weg zu euch.

Special #2: Der offizielle auf 10Stk. limitierte CCH Switch!


Der CCH-Switch ist ein Frankenswitch und besteht aus folgenden Komponenten:
Typ: Linear
Stem: Cherry MX Vitage Black
Top: DUROCK EV-01 R2 (Polycarbonat)
Bottom: DUROCK EV-01 R2 (Nylon)
Spring: Edelstahl 150g (!!!)

Was ihr dafür tun müsst? Ihr schreibt mir eine Mail mit dem absolutem Traumkeyboard an cch@nerdbude.com
und wenn ihr unter den ersten 10 Einsendungen seit, dann bekommt ihr den Switch. Jede/r bekommt nur einen Switch!
Viel Glück!

Keyboard Magazin auf Twitter
Magnetische Connectors an der CORNE von @bietiekay
Hack the Planet [Podcast]
Farid Verlost seine Keychron K8 ISO DE
[IC] M-ONE 75% Keyboard mit Motoren
Lulu Split Keyboard
Teleprost [Podcast]

Groupbuys:
(GB) GMK Bingsu
(GB) GMK Shadow
(GB) GMK Pacific
(GB) DSA DN
(GB) GMK Higanbana

SPACE CADET
Handbuch Lisp Machine
Lisp (Wikipedia)
Space Cadet Keyboard (Wikipedia)
Space Cadet Cable (Sold out!)
GMK Space Cadet Keycaps R1 (Sold out!)
GMK Space Cadet Keycaps R2 (Sold out!)


Kontakt:
Musik im Intro: Rolemusic - Shaanti (CC-BY)
Musik im Outro: Pocketmaster - Wrong callibration (CC BY-NC-ND)

PH_0x17 [Twitter]
CCHPOD [Twitter]
MAIL (cch@nerdbude.com)