CCH009 - DIE HEILIGE QMK

EPISODE ABSPIELEN

In den Episoden 004 und 006 wurde sie schon erwähnt - die heilige QMK. Eine Firmware für Keyboards. Wenn nicht sogar DIE Firmware überhaupt. Klar es gibt einige Vertreter in der Kategorie Firmwares, aber keine hat den gleichen Umfang wie die QMK.
Vom einfachen Steuern einer Tastatur bis hin zu Soundausgabe oder Chorded Keys. Die QMK kann quasi alles was man sich vorstellen kann.
Ich geh mit euch die coolsten Features durch und erzähl euch von diesem Koloss an Firmware.




TELEPROST Podcast
System76 The Launch Keyboard
ERGO DOX PCBs
Schmuggelware
Der azur1o baut Keyboards auf Twitch

EV-00 Switches
ThinkKeys13 - Split Keyboard für Thinkpads
Banana Macropad
Kailh Coco Pink Switches

QMK Firmware
QMK Installation
QMK auf Github
QMK Keyboards
QMK Keycodes

QMK Configurator for Emacs
QMK Configurator
QMK Toolbox
LUNA the QMK Pet

Musik im Intro: Rolemusic - Shaanti (CC-BY)
Musik im Outro: Pocketmaster - Information RMX (CC BY-NC-ND)

PH_0x17 [Twitter]
CCHPOD [Twitter]
MAIL